Gemeindeleben

 

UNSERE VISION

Unser Traum von Kirche ist, einen Ort wie ein Gasthaus zu schaffen. Für uns steht das Bild vom Gasthaus für einen Ort, der wie ein zweites Zuhause ist. Ein Ort, an dem man gerne Zeit verbringt, weil man willkommen ist so wie man ist. Ein Ort, an dem man nicht fromm sein muss um Gott zu erleben, sondern ihm auf ganz natürliche Weise begegnen kann. Mehr darüber…

GOTTESDIENSTFORMATE

Wir haben unterschiedliche Gottesdienstformete: Den klassischen Gottesdienst, den Brunch-Gottesdienst, den offenen Sonntag und Bring & Nimm Gottestdienst.
Mehr darüber…

GEBETSGRUPPEN

Neben dem Gottesdienst am Sonntag sind die Gebetsgruppen das zweite Standbein unserer Kirche. In den Gebetsgruppen findet das statt, was in der großen Gruppe am Sonntag nicht möglich ist: Der immer wiederkehrende und ganz persönliche Austausch darüber, wo wir als Einzelne gerade stehen, wie es uns mit Gott gerade geht, über unsere Erfolge und Niederlagen. Mehr darüber…

SO KANNST DU MITHELFEN:

Wir freuen uns über jede Person, die sich bei uns einbringen will. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten dazu. Mehr darüber…

WERDE TEIL VON UNS

Wir leben als Kirche ein Familienmodell ohne formale Mitgliedschaft.
Mehr darüber…